Neues aus dem Gemeindeleben in Annaberg


Gemeindefest - 10.07.2022

Bild zum Blogbeitrag

Am Sonntag, den 10.07.2022 fand wieder das alljährliche Gemeindefest der EMK Annaberg auf dem Emilienberg mit Familiengottesdienst am Vormittag statt. Dabei war auch das Lobpreisteam. Der Nachmittag war durch Spiel und Spaß sowie leckere gemeinsame Mahlzeiten gekennzeichnet. 



Impressionen Pfingsten - 05.06.2022

Bild zum Blogbeitrag

Hier sind einige Impressionen von Pfingsten zu finden: u.a. der Chor und der letzte "offizielle" Besuch von Diethelm und Annelie Schimpf.



Frühjahrsputz - Itze ward erstemool raa gemacht! - 30.04.2022

Bild zum Blogbeitrag

Auch der gemeinsame Frühjahrsputz jedes Jahr gehört zu unserem Gemeindeleben dazu. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die unser Gebäude und Grundstück in Ordnung halten!



Impressionen Karfreitag/Ostern - 15.04.2022

Bild zum Blogbeitrag

Hier einige Impressionen aus den Gottesdiensten zu Karfreitag und Ostern.



Verabschiedung Gemeindepastor Diethelm Schimpf - 27.03.2022

Bild zum Blogbeitrag

Am Sonntag, den 27.03.2022 wurde der langjährige Gemeindepastor der Evangelisch-methodistischen Gemeinde Annaberg/Wiesa mit Ehefrau Annelie in den Ruhestand verabschiedet. Wir sind Diethelm Schimpf für seinen Dienst in der Gemeinde sehr dankbar und wünschen alles erdenklich Gute und Gottes Segen für die Zukunft.



Familiengottesdienst Kinder helfen Kindern - 27.02.2022

Bild zum Blogbeitrag

Die Evangelisch-methodistische Kirche unterstützt das Projekt "Kinder helfen Kindern". Aus diesem Grund wurde im Rahmen eines Familiengottesdienstes dieses Jahr das Land Albanien vorgestellt, wo mit dem gesammelten Geld der Kinder Projekte unterstützt werden. Außerdem wurde in diesem Gottesdienst den langjährigen Mitarbeitern Angelika Mildner und Lutz Burkert für ihren Dienst im Kindergottesdienst gedankt.



Impressionen Gemeindefest - 05.09.2021

Bild zum Blogbeitrag

Hier sind einige Impressionen vom Gemeindefest im September 2021 zu finden.



Impressionen Krippenspiel - 20.12.2020

Bild zum Blogbeitrag

Hier sind einige Impressionen unseres Grippenspiels unter Pandemie-Bedingungen zu finden.



Gemeindewanderung - 19.09.2020

Bild zum Blogbeitrag

Auch gemeinsames Wandern gehört zum Gemeindeleben bei der EMK Annaberg/Wiesa: hier im Hochmoor bei Gottesgab.



Lobpreisteam; Himmelfahrt - 21.05.2020

Bild zum Blogbeitrag

Da in den kritischen Zeiten der Corona-Pandemie kein Gemeindegesang zulässig war, gründete sich das Lobpreisteam. Außerdem waren Absperrungen an jeder zweiten Bankreihe notwendig, um den Mindestabstand einzuhalten.



zum Seitenanfang