Neues aus dem Gemeindeleben in Annaberg


Krippenspiel zum 4. Advent - 18.12.2022

Bild zum Blogbeitrag

Am Sonntag zum 4. Advent fand wie jedes Jahr im Anschluss an das Gemeindekaffeetrinken unser Krippenspiel statt.



Erntedank 2022 - 02.10.2022

Bild zum Blogbeitrag

Am 2. Oktober fand in der Gemeinde der EMK Annaberg der Erntedankgottesdienst statt. Vielen Dank an alle für die Gaben, die den Altar geschmückt und damit im Anschluss an den Kindertreff Stadtmitte gespendet haben!



Gottesdienst zum Schulanfang - 28.08.2022

Bild zum Blogbeitrag

Am 28.08.2022 fand der Gottesdienst zum Schulanfang statt. Dieses Jahr kommen Flora Richter, Ida Springer und Karla Reichel in die Schule. Alle anderen Kinder erhielten traditionsgemäß ebenfalls eine kleine Zuckertüte. Kern des Gottesdienstes mit Katharina Tunger war, dass Gott im übertragenen Sinne einen Regenschirm über uns hält. 
Wir wünschen den Schulanfängerinnen alles Gute und Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt!



Willow-Creek-Leitungskongress in Leipzig - 25.08.2022

Bild zum Blogbeitrag

Vom 25.08.2022 bis zum 27.08.2022 fand in der Messe Leipzig der Willow-Creek-Leitungskongress statt. Daran nahmen auch Mitglieder der EMK Annaberg teil (Thomas Richter, Katrin Schneider, Katja Springer, Hans Günther). Auf dem Programm standen Lobpreis, geistliche Impulse und vorallem Beiträge zum Thema Leitung im Gemeindeleben. Diese waren besonders aufschlussreich und berührend, weil unter den Vortragenden Pastoren, Unternehmer, Forscher, ein Menschenrechtsanwalt und Weltenbummler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA und Kanada sehr eindrücklich von ihren Erfahrungen mit dem Wirken Gottes bei ihren Tätigkeiten berichteten. Hier ein Link zur Willow-Creek-Seite: https://www.willowcreek.de/lk22/



Gemeindefest - 10.07.2022

Bild zum Blogbeitrag

Am Sonntag, den 10.07.2022 fand wieder das alljährliche Gemeindefest der EMK Annaberg auf dem Emilienberg mit Familiengottesdienst am Vormittag statt. Dabei war auch das Lobpreisteam. Der Nachmittag war durch Spiel und Spaß sowie leckere gemeinsame Mahlzeiten gekennzeichnet. 



Impressionen Pfingsten - 05.06.2022

Bild zum Blogbeitrag

Hier sind einige Impressionen von Pfingsten zu finden: u.a. der Chor und der letzte "offizielle" Besuch von Diethelm und Annelie Schimpf.



Frühjahrsputz - Itze ward erstemool raa gemacht! - 30.04.2022

Bild zum Blogbeitrag

Auch der gemeinsame Frühjahrsputz jedes Jahr gehört zu unserem Gemeindeleben dazu. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die unser Gebäude und Grundstück in Ordnung halten!



Impressionen Karfreitag/Ostern - 15.04.2022

Bild zum Blogbeitrag

Hier einige Impressionen aus den Gottesdiensten zu Karfreitag und Ostern.



Verabschiedung Gemeindepastor Diethelm Schimpf - 27.03.2022

Bild zum Blogbeitrag

Am Sonntag, den 27.03.2022 wurde der langjährige Gemeindepastor der Evangelisch-methodistischen Gemeinde Annaberg/Wiesa mit Ehefrau Annelie in den Ruhestand verabschiedet. Wir sind Diethelm Schimpf für seinen Dienst in der Gemeinde sehr dankbar und wünschen alles erdenklich Gute und Gottes Segen für die Zukunft.



Familiengottesdienst Kinder helfen Kindern - 27.02.2022

Bild zum Blogbeitrag

Die Evangelisch-methodistische Kirche unterstützt das Projekt "Kinder helfen Kindern". Aus diesem Grund wurde im Rahmen eines Familiengottesdienstes dieses Jahr das Land Albanien vorgestellt, wo mit dem gesammelten Geld der Kinder Projekte unterstützt werden. Außerdem wurde in diesem Gottesdienst den langjährigen Mitarbeitern Angelika Mildner und Lutz Burkert für ihren Dienst im Kindergottesdienst gedankt.



zum Seitenanfang