Unsere Gemeindegruppen


Wir möchten Ihnen hier unsere Gemeindegruppen vorstellen. Die Termine der einzelnen Gruppen entnehmen Sie bitte unserem Gemeindebrief.



Seniorenkreis für Annaberg und Wiesa (Bezirk)

Zum Seniorenkreis sind alle Senioren herzlich eingeladen. Wir hören Gottes Wort, sprechen über Themen und trinken gemeinsam Kaffee. Dazu treffen wir uns 14-tägig in Annaberg.

Frauenkreis für Annaberg und Wiesa (Bezirk)

Zusammen genießen wir die Gemeinschaft, gehen wandern, basteln, machen sport und hören natürlich Gottes Wort. Dazu treffen wir uns einmal im Monat.

Jugendkreis für Annaberg und Wiesa (Bezirk)

Wir laden alle Jugendlichen ab 13 Jahren herzlich zu Spiele, Filmabende, gemeinsamen Essen, kochen, backen und vieles mehr ein. Uns ist es wichtig den Jugendlichen Gottes rettende Botschaft näher zu bringen.

Bibelgespräch in Annaberg:

Wir lesen gemeinsam aus der Bibel, reden über das Gelesene und beten zusammen. Dazu treffen wir uns 14-tägig in Annaberg.

Gemischter Chor in Annaberg

Als Chor singen wir gemeinsam und bereichern so den Gottesdienst mit unseren Liedern.

Gemischter Chor Annaberg

Lobpreis Gruppe in Annaberg

Die Lobpreis Gruppe besteht zur Zeit aus Klavier, Schlagzeug, Gitarre und Sängern. Gemeinsam musizieren wir zum Lob unseres Herren einmal in der Woche und Sonntags im Gottesdienst. Wir spielen Jugendlieder, aber auch aktuelle Gemeindelieder werden von uns neu arrangiert.

Kletzmar Quartett in Annaberg

Das Kletzmer Quartett spielt instrumentale jüdische Festmusik. Zurzeit besteht es aus den Instrumenten Akkordeon, Klavier, Geige und Klarinettes.

Posaunenchor in Annaberg

Wir laden alle Blechbläser herzlich zum gemeinsamen Musizieren ein. Wir treffen uns mit den Posaunenchören der Ev.-Lutherischen Gemeinde Buchholz und Kleinrückerswalde. Hauptsächlich musizieren wir in diesen drei Gemeinden.

Posaunenchor Annaberg

Posaunenchor in Wiesa

Auch in unserer Gemeinde in Wiesa gibt es einen Posaunenchor. Dieser trifft sich zum gemeinsamen musizieren in Wiesa.

Hauskreise in Annaberg und Wiesa

In unseren Hauskreisen treffen wir uns in der heimischen Umgebung, reden über Gottes Wort und das erlebte in der vergangenen Zeit.